Wald-Michelbach am 14.04.2021:
Wochenmarkt Wald-Michelbach

Wochenmärkte im Überwald

Seit Herbst 2020 freuen sich alle drei Überwald-Gemeinden über die erfolgreiche Installation von Wochenmärkten in ihren Orten!

Knusprige Backwaren, frischer Fisch, regionales Obst und Gemüse sowie hochwertige Lebensmittel dienen der Grundversorgung. Handgefertigte Seifen und edle Brände von heimischen Erzeugern ergänzen das Angebot. Die drei Märkte starteten im Herbst des vergangenen Jahres und haben sich trotz der besonderen Umstände etabliert. „Die Qualität der Waren stimmt und das Einkaufen an der frischen Luft ist auch ein gewisses Erlebnis“, so eine Besucherin des Marktes in Ober-Abtsteinach. „Viele Kunden nutzen die Märkte bereits regelmäßig und erledigen hier ihre Wocheneinkäufe“ berichtet ein Verkäufer der Überwälder Märkte. Dass Verköstigungen und Verprobungen derzeit nicht möglich sind, sei zwar schade, aber die Beachtung der geltenden Auflagen haben alle Aussteller und Besucher  eben zu beachten. Denn auch für die Verkäufer sind die letzten Monate schwierig gewesen; da bieten regelmäßige Märkte wie im Überwald – wenn auch unter strengen Auflagen – ein „Stückchen Normalität“.   

Die wöchentlichen Märkte finden wie folgt statt:

Abtsteinach – mittwochs 14.320 bis 18.00 Uhr

Wald-Michelbach – freitags 14.30 bis 18.00 Uhr

Hammelbach – samstags 09.00 bis 14.00 Uhr

Die entsprechend aktuellen Auflagen und AHA-Regeln haben die Marktbestücker und Besucher zu beachten, denn die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln hat für die Veranstalter höchste Priorität.

Parkplätze stehen im Umfeld der jeweiligen Märkte kostenfrei zur Verfügung, das Tragen einer Mund-/Nasenmaske ist für alle Besucher vorgeschrieben.

Partner unserer Region

X