Wald-Michelbach am 18.10.2017:

Gasthaus „Zum Ochsen“ – Hammelbach

Der Kernbereich von Hammelbach hat besonders durch den Einbruch des gastronomischen Angebots einen Attraktivitätsverlust zu verzeichnen. Ein erhöhtes Interesse zur Wiederbelebung bestand von Seiten der Bürger bei dem leerstehenden Gasthaus „Zum Ochsen“.

Aktuell: Anlässlich des „Tags der offenen Tür“ am 13.05.2017 konnten sich zahlreiche Besucher ein Bild vom Fortschritt der Renovierungsarbeiten machen.

 

Gasthaus Zum Ochsen -vorher (Bild NH ProjektStadt)
Gasthaus Zum Ochsen -vorher (Bild NH ProjektStadt)

 

 

Gasthaus Zum Ochsen -nachher (Bild NH ProjektStadt)
Gasthaus Zum Ochsen -nachher (Bild NH ProjektStadt)

Nach einer langwierigen Suche nach einem geeigneten Investor, die denkmalgeschützte Schlüsselliegenschaft zu erwerben, zu sanieren und zu betreiben, konnte der ortsansässige Architekt Peter Hinz mitsamt Familie für dieses Projekt gewonnen werden. Die Kernsanierung des Gasthauses begann im Herbst 2014 und konnte nach einigen baulichen Herausforderungen zum Oktober 2015 Richtfest feiern.

Aktuell wird ein geeigneter Betreiber für Gastronomie und Hotel/Pension mit Unterstützung des Kernbereichsmanagements der NH ProjektStadt gesucht.

Das Gasthaus „Zum Ochsen“ soll nach seiner Fertigstellung wieder zum bekannten Renommee als Ausflugsziel in der ganzen Region werden und zur Attraktivitätssteigerung des Kernbereichs beitragen.

Partner unserer Region